Wir helfen beim Bäume pflanzen

Bei Google bewerten und Bäume wachsen lassen: So funktioniert's.

Habt ihr schon vom Trillion Tree Program gehört? Die Initiative mit dem Ziel, eine Billion Bäume zu pflanzen, leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Ihr könnt jetzt aktiv daran teilnehmen und müsst dafür nichts weiter tun, als uns eine Bewertung bei Google zu geben. Nie war es einfacher, mit wenig Aufwand mehr Gutes für die Umwelt zu tun. Macht jetzt mit, um den Klimawandel aufzuhalten.

Unser Partner Review Forest

Jede Bewertung wird an unseren Partner Review Forest weitergeleitet. Auf der Webseite von Review Forest könnt ihr euren eigenen Bewertungswald ansehen. Das ist gewissermaßen ein virtueller Stellvertreter für die real gepflanzten Bäume. Die Anzahl der bereits durch Bewertungen für uns entstandenen Bäume seht ihr im Baumzähler-Widget auf unserer Webseite.

Die Initiative Plant-for-the-Planet

Rainforest Review sorgt dafür, dass für jeden virtuellen Baum ein realer Baum in Mexiko wächst. Das funktioniert durch Kooperation mit Plant-for-the-Planet. Die globale Kinder- und Jugendinitiative organisiert seit 2011 das Billion Tree Program. Sie wurde vom heute 22-jährien Felix Finkbeiner im Alter von neun Jahren gegründet. Mit Unterstützung von Regierungen und Organisationen hat Plant-for-the-Planet bereits mehr als 15 Milliarden Bäume gepflanzt.

Wie helfen Bäume gegen den Klimawandel?

Der Klimawandel geht auf den hohen von Menschen verursachten CO2-Ausstoß zurück. Bäume benötigen zum Leben CO2 so wie Menschen Sauerstoff benötigen. Es entsteht durch Bäume pflanzen also ein positiver Effekt. Je mehr Bäume es gibt, desto mehr CO2 wird der Atmosphäre entzogen. Leistet jetzt euren Beitrag mit einer Google-Bewertung für uns.

Menü