Mein erstes Auto..

Das erste eigene Auto – wer erinnert sich nicht daran. An die freudige Aufregung, die ganz schnell in Verzweiflung umschlägt, wenn das Chaos die Oberhand gewinnt. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, das Chaos zu beseitigen. Und Fahranfängern dabei zu helfen, die größten Schlamassel von Anfang an zu vermeiden.

Von Pleiten, Pech und Pannen

Lange ist es her: Den ersten eigenen Autoschlüssel in der Hand, stolz wie Oskar, sollte es direkt losgehen. Schon der Start war holprig – und meine Tasche auf dem Beifahrersitz im Gegensatz zu mir leider nicht angeschnallt. Also schnell meine verstreuten Siebensachen wieder eingesammelt. Kein Problem, dachte ich mir, Hauptsache das Handy ist in Reichweite. Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen.

Weit gefehlt. Auf halber Strecke blieb mein geliebtes erstes Auto gleich mal liegen. Da ruft man doch den ADAC, oder…? Tatsächlich waren die Gelben Engel auch schnell zur Stelle, um mich und meinen kleinen Flitzer abzuschleppen. Die Rechnung: saftig. Von Mitgliedschaft und Versicherung hatte ich keine Ahnung.

Der nächste Anlauf lief deutlich besser. Bis zur Sache mit der Parkplatzsuche. Eine Stunde lang suchte ich verzweifelt den Ticketautomaten, bis ich und mein erstes Auto gleichermaßen am Qualmen waren. Ich war bedient – und die Freude über mein neues Auto ordentlich getrübt.

Zum Glück lassen sich viele solcher Missgeschicke mit dem richtigen Autozubehör vermeiden.
Eine durchdachte Erstausstattung für das Auto ist eine tolle Geschenkidee und kann dem Beschenkten viel Ärger ersparen.

Auf jeden Notfall vorbereitet mit dem Auto Organizer

Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für das erste Auto? Dann sorge dafür, dass Pannen und Probleme gar nicht erst passieren können. Ein praktischer Auto Organizer, bestückt mit praktischen Gimmicks und hilfreichen Tipps, sorgen bei Fahranfängern garantiert für strahlende Augen.

Die Autositztasche wird einfach über den Beifahrersitz gezogen und bietet viel Platz für die benötigte Ausrüstung im Auto. Hier hat der Beschenkte alles in bequemer Reichweite: Papiere, Wasserflasche, Sonnenbrille, Handy und was sonst noch auf den ersten Fahrten gebraucht wird.

Kleiner Tipp: Befülle den Auto Organizer vor dem Verschenken mit nützlichen Gimmicks wie Parkscheibe, Reinigungstüchern, Nackenkissen und Fahrzeugscheintasche. Oder bringe deine eigenen Erfahrungen als Fahranfänger zu Papier. Ein paar humorvolle Anekdoten bringen den Beschenkten sicher zum Schmunzeln – und werden ihm außerdem helfen, selber nicht in die gleichen Fettnäpfchen zu treten.

Dank Autositztasche keine Spur von Chaos

Mit einem stylishen Auto Organizer kann beim Start auf der Straße fast nichts mehr schiefgehen. Die Autositztasche ist das perfekte Geschenk für das erste Auto und peppt einen farblosen Gebrauchtwagen im Handumdrehen auf. Als Teil der Erstausstattung für das Auto sorgt die Tasche dafür, dass auf dem Beifahrersitz Ordnung herrscht. Handy, Wasserflasche, Fahrzeugpapiere – alles in bequemer Reichweite.

Entdecke jetzt den Bagaroo Auto Organizer und finde das Design, das am besten zur beschenkten Person passt. Ob klassisch, ausgefallen oder elegant: Mit diesem Geschenk für das erste Auto liegst du garantiert goldrichtig. Und schaffst perfekte Voraussetzungen für einen Fahrstart ohne Pannen und Hindernisse.

Diese Produkte sollten bei deiner Erstausstattung nicht fehlen

  • Multifunktionale Autositztasche
  • Führerschein & Fahrzeugschein
  • Erste-Hilfe-Set
  • Warnweste und Warndreieck
  • Parkscheibe

  • Freisprechanlage
  • Rückfahrkamera
  • Funktionale Arbeitshandschuhe
  • Reinigungstücher + Glasreiniger
  • Notfall Sicherheitshammer
  • App Parkgebühren
  • Sonnenbrille
  • USB -Verteiler
  • Nackenkissen
  • Wagenheber und Radkreuz
  • Regenschirm
  • Flasche Wasser
  • Decke
Menü